Kyu-Prüfung am 03.06.2023

 

Der Judo Club Beckum konnte wieder eine große Gruppe von Judokas zur nächsten Gürtelstufe führen.

 

Insgesamt 31 Prüflingen traten in Beckum zur Prüfung auf die Judomatte.

Die beiden Prüfer Elke Borgmeier aus Wadersloh und Rainer Ulrich aus Ahlen nahmen die zahlreichen Prüfungen zum „weiß-gelben“ und dem „gelben“ Gürtel ab. Sie stellten fest, dass die kleinen Judokas im vergangenen Trainingsjahr von ihren Trainern Dorothe Görges und Annika Wagner ordentlich vorbereitet wurden.

 

Der Verein hatte die Prüfung vor anwesenden Eltern, Großeltern und Freunden abgehalten, die bei der Mattenprüfung zuschauen konnten.

 

Nach der Bekanntgabe, dass alle angetretenen Judokas ihre Prüfung bestanden hatten, versammelten sich alle gemeinsam für ein Pressefoto. Danach lud der Verein alle anwesenden Sportler und Gäste zu einer Grillwurst ein. Eine willkommene Gelegenheit der Eltern mit den Trainern des Vereins ins Gespräch zu kommen.

2. Platz für Sophia Kasten

Sophia Kasten hat am 07.05.2023 in Ahlen an dem

 

Kreiseinzelturnier U11 teilgenommen und einen tollen

 

2. Platz erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Die ersten erfolgreichen Turnierkämpfe des JC Beckum nach der Coronazeit

 

Der Judo Club Beckum nahm kürzlich die Gelegenheit wahr, mit einigen Kindern an den Kreiseinzelmeisterschaften in Neubeckum teilzunehmen.

Nach den Corona-Ereignissen war das endlich mal wieder eine sportliche Herausforderung, auf die viele Sportler lange Zeit verzichten mussten.

So konnten die betreuenden Trainerinnen Dorothe Görges und Annika Wagner mit ihren sieben Sportlern drei Mal einen 1. Platz, einmal einen 2.Platz; zwei Mal einen 3. Platz und einmal einen 5. Platz.

 

Alle Beckumer Kämpfer hatten eine eigene Gewichtsklasse und mussten nicht gegen vereinseigene Sportler antreten. Sie haben nicht alle Kämpfe gewonnen. Es ist für Anfänger besonders wichtig, einen gut Stand zu halten und Kampferfahrungen auf ihren ersten Turnieren und Meisterschaften zu sammeln. 

 

Die Kinder erhielten auch Unterstützung von ihren Eltern, die sie bei ihren ersten Kämpfen außerhalb ihres eigenen Vereins begleiteten. 

Obwohl sich mehrere Kinder sich für die anschließenden Bezirksmeisterschaften qualifizierten, startete nur Leonie Rau bei diesen Kämpfen und konnte sich bis Platz 5 hochkämpfen.

  

Aus Beckum hatten wir folgende Teilnehmer: 

 

 

Die kleinen Kämpfer des JC Beckum bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Neubeckum

 

(Foto v.l.)

Leonie Rau, Sophia Kastien, Jonas Kamann, jeweils 1. Platz (U11)

Leonard Hille, Leon Binek, jeweils 3. Platz (U13)

Satwik Soni, 2. Platz (U11); Ben Stephan, 5. Platz (U11)

Leonie Rau bei den Bezirksmeisterschaften in Riesenbeck

Kyu-Prüfung erfolgreich bestanden

 

Die erste Judoprüfung in diesem Jahr nach einem Training unter Corona-Bedingungen hat der Judo Club Beckum vor kurzem in der Judohalle der VHS-Antoniusschule abhalten können.

 

Auch wenn ein sportliches Training unter verschiedenen Coronabedingungen stattfinden musste, haben sich die jungen Judokas nicht von ihrem Sport abhalten lassen. So haben sich die Trainerinnen Annika Wagner und Dorothe Görges große Mühe gegeben, den Prüfungsstoff auf der Matte zu vermitteln. Die Prüfer Dominik Sumkötter und Elke Borgmeier zeigten sich mit dem Ergebnis auch recht zufrieden.

 

Im Ergebnis erreichten die Qualifikation zum Weiß-gelben Gürtel  Finnley Peitz, Samuel Dick, Fabian Feissel, Lion Moormann, Leon Binek, Andy Scheiermann, Leonard Germann, Leonie Rau, Leon Kamann, Sophia Kastien, Markus Krytowski, Julian Topmöller, Ben Stephan, Justus Bürger, Satwik Soni, Leonard Hille und Vanessa Märk.
 

Und die Judokas Daniels Barovskis , Lukas Mieszala, Den Scheiermann, Linus Ochsenfeld erreichten die „Quali“ zur nächsten Stufe, dem Gelben Gürtel.

 

Allen Prüfungsteilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Kyu-Prüfung erfolgreich abgelegt

Bei der Kyu-Prüfung am 07.05.2022 haben alle Prüflinge die Gürtelprüfung abgelegt und bestanden.

Prüferin Elke Borgmeier verlieh folgenden Judoka den jeweils nächsthöheren Kyu-Grad (v.l.n.r.)

Mohamed Sahle
Marvin Niermann
Prüferin Elke Borgmeier 
Nolan Hanhues 
Janina Brinkmann 
Timo Dreier (Fallpartner)
Sophie Nickel (Fallpartner)
Pierre Deplazes
Emilija Rupsyte

Ehrung für Dieter Hanning